Verbraucherhinweis: Bitte bedenken Sie, dass alle beschriebenen Wirkungen wissenschaftlich nicht belegbar sind und daher keinen Besuch beim Arzt ersetzen.
Schörl besitzt eine absorbative und entstörende Wirkung. In seiner Geschichte wurde er bei Muskel-, Herz- und Nervenleiden eingesetzt. Er wirkt regenerativ und protektiv auf Herz, Gehirn und das zentrale Nervensystem. Auf geistiger Ebene stärkt er Zuverlässigkeit, Entspanntheit und Stabilität.
Turmalin besitzt eine das Herzkreislaufsystem stärkende und den Sauerstoffgehalt des Blutes verändernde Wirkung. In seiner Geschichte wurde er gerne gegen Stoffwechsel-, Blut-, und Virenkrankheiten eingesetzt. Er wirkt auf Lunge und Herz. Auf geistiger Ebene stärkt er Klarheit und Selbstzufriedenheit.
Schwarzer Turmalin, auch Schörl genannt, kann dir als starker Schutzstein, vor allem dann helfen, wenn du Angst vor Menschenansammlungen oder in überfüllten Räumen hast. Er hilft dir dabei dich besser von unbekannten Menschen abzugrenzen und eine Art Schutzschild um dich herum aufzubauen. Dadurch reduziert sich die Angst und man kommt besser durch sonst als sehr stressig und anstrengend empfundene Situationen.
Ein starker Begleiter zur energetischen Abgrenzung. Turmalin schützt vor Reizüberflutung, gibt Halt in unsicheren Momenten und hilft, sich nicht von alten Ängsten oder Eindrücken überwältigen zu lassen.
Ein starker Schutzstein, der hilft, sich von schädlichen Einflüssen (sowohl äußerlich als auch innerlich) abzugrenzen. Turmalin wirkt stabilisierend bei innerer Zerrissenheit, bringt Erdung und unterstützt den Mut, standhaft zu bleiben.